Unternehmen - Elsasser Garten- & Landschaftsbau
16559
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16559,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

UNTERNEHMEN

Orte der Erholung und Entspannung schaffen

ÜBER UNS

Wir realisieren Ihre Wünsche und gestalten Traumgärten und Außenanlagen.

Ein kompetentes Team arbeitet an Ihrem Projekt.

GESCHICHTE

2009

Mit Beginn des Studiums im Bereich Landschaftsbau und Management in Weihenstephan (Freising) gründet Markus Elsasser ein Einzelunternehmen, in dem er zunächst mit der Pflege von Gärten und Außenanlagen beginnt.

 

2010

Durch die Kooperation mit einem benachbarten Kollegen aus dem Bereich Gartenpflege konnte der Kundenkreis und das Leistungsspektrum deutlich erweitert werden. Somit lässt das erste große Hausgartenprojekt nicht lange auf sich warten.

 

2013

Im Februar 2013 schließt Markus Elsasser sein Studium als Ingenieur im Landschaftsbau erfolgreich ab und konzentrierte sich nunmehr ausschließlich auf sein Unternehmen.

Endes des Jahres firmiert er in die Garten- & Landschaftsbau Markus Elsasser GmbH um und führt das Unternehmen seitdem als geschäftsführender Gesellschafter.

 

2014

Auch der Bruder Philipp Elsasser steigt 2014 mit ins Unternehmen ein und fungiert seither ebenfalls als geschäftsführender Gesellschafter.

Durch das wirtschaftliche Denken des einen Bruders und das technische Verständnis des Anderen ergänzen sich die Beiden perfekt und arbeiten

nunmehr täglich an der Weiterentwicklung des Unternehmens.

Des Weiteren wurde ein Team aus Fachkräften für Planung und Ausführung geformt und vergrößert sich seitdem stetig.

 

2015

Mit der Aufnahme als Vollmitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e.V. wurde die qualitativ hochwertige und fachliche Ausführung unserer Leistungen nach dem aktuellen Stand der Technik durch eine externe Begutachtung bestätigt.

 

2017

Die Fertigstellung des eigenen Mustergartens erfolgt im Mai 2017 und dient seither als Inspiration für zukünftige Kunden.

In einem landesweiten Teilnahmewettbewerb für die Landesgartenschau 2018 in Würzburg hat sich das Unternehmen mit

dem Entwurf des „Entschleunigten Gartens“ gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

Nach dem Spatenstich im Juli 2017 wird die Ausführung des Themengartens im Herbst 2017 abgeschlossen sein.

http://www.lgs2018-wuerzburg.de/

Wir realisieren Ihre Wünsche und gestalten Traumgärten und Außenanlagen.